17 Kreative Kisten aus Crotone

La Storia“ – die Kunst des Reisens oder ein ungewöhnlicher Besuch aus Crotone. Heute Mittag war es so weit. Ein etwas „kleineres“ Auto hielt auf der Straße. Der nette Fahrer schob mir eine Palette mit drei nicht gerade leichten Kartons vor den Eingang von „La Maison“. SIEBZEHN „Kreative Kisten“ hatten die 2050 km retour gemacht. Als „La Storia“ Entwürfe sind sie einst hier gestartet.
Jetzt sind sie zurück – als Kunst, als kleine Skulpturen. Aber bevor der Inhalt zum Vorschein kommt, musste noch richtig gearbeitet werden, z.B. die schweren Kisten die Eingangsstufen hoch gehievt werden.

Aber dann…

Jetzt beginnt das Auspacken, das Begutachten, das Reparieren und Restaurieren (nicht alles ist beim Transport ganz geblieben), das Einordnen und Inszenieren. Es bleibt spannend und aufregend.

VIERUNDSIEBZIG „Kreative Kisten – La Storia“ sind jetzt inszeniert. Die Kunstwerke aus Crotone sind eine „kleine“ Sonderausstellung in der großen Gesamtausstellung. Was für ein gemeinsames Erlebnis und inhaltliches Ereignis. Und das Schöne ist, wir sind längst noch nicht fertig.