31.08.2020 – Hier hilft man sich

Hier hilft man sich, in unserem Veddel.
Samstagabend: plötzlich knackt es beim Essen. Aus einer Brücke im Mund ist etwas abgebrochen. Der erste Gedanke war: Montag kommt das WDR-Fernsehen. Ich möchte da nicht gerade mit einer Zahnlücke auflaufen. Also habe ich dem Zahnarzt meines Vertrauens eine Mail mit der Bitte um unorthodoxe Hilfe geschickt. Er hat auch sofort geantwortet.
Um Acht war ich Heute Morgen dran. Der „Schaden“ wurde provisorisch und rasch behoben, so dass ich dann um 11.00 Uhr beruhigt das Fernsehteam in „La Maison“, im Martin Luther-Viertel begrüßen konnte. Das strahlende Lächeln war dank des Mundschutzes leider nicht zu sehen. Aber ihr habt bestimmt Phantasie oder?

So ist das eben hier. Hier hilft man sich!

Die Aufzählung kann ich beliebig fortsetzen.