06.09.2020 – Metamorphose

Vor Wochen sind SIEBZEHN „Kreative Kisten“ im süditalienischen Crotone eingetroffen, befüllt mit künstlerischem „Rohmaterial“, mit Lagerbeständen an Fototechnik aus unserem Museum. Bereits hier war viel Geschichte anwesend. Die Künstlerinnen und Künstler in Crotone wurden eingeladen, „La Storia“ aus ihrer Sicht weiter zu erzählen und zu interpretieren. Das ist ihnen auf wunderbare ART und Weise gelungen, u.a. am vergangenen Freitag mit einer tollen Zwischenpräsentation in einem geschichtsträchtigen Palazzo mitten im „Centro Storico“ , ieser einst von Griechen gegründeten Hafenstadt.

Gestern haben SIEBZEHN „Kreative Kisten“ aus dem süditalienischen Crotone die Reise nach Hamm ins Martin-Luther-Viertel angetreten. Sie sollen in spätestens fünf Tagen hier sein. Am Samstag, den 17. Oktober findet unsere Zwischenpräsentation auf der „schönsten Piazza“ in Hamm und auf „Leonardos Bühne“ statt. Die SIEBZEHN Kunstwerke aus Crotone bekommen einen eigenen Pavillon, auch als Würdigung dieses unglaublichen Engagements!
Das Foto ist beim Spediteur entstanden.