10 Cent pro Tag – Mitglied werden

„Zehn Cent pro Tag…

Für die Mitgliedschaft…

Und die Erlösung wird kommen…“

Ich traute meinen Ohren kaum, aber da stand Hans, der gerade noch mit Harald den „musikalisch, literarischen Zusammenbruch“ zelebriert und das Zwergfell arg der BesucherInnen strapaziert hatte und hielt am Schluss diesen köstlichen Freitagabends DAS flammende Plädoyer für einen Eintritt, die Mitgliedschaft in unserem „Verein zur Förderung des Martin-Luther-Viertels e.V.“.

Seine Argumentation war beeindruckend.

Natürlich hat er recht, unser ehrenamtliches Engagement für Kunst und Kultur auf diesem direkten Weg zu unterstützen.

Und das sind auch diese für uns notwendigen eben zehn Cent am Tag.

Die dürfte doch wohl fast Jeder für diese gute Sache übrig haben – oder?

Beitrittserklärungen kommen per Mail werner.reumke@gmail.com oder Ihr füllt sie gleich in „La Maison“ bei einer Tasse Café aus. Wir sind werktäglich von 07.30 – 17.00 Uhr „vor Ort“ und freuen uns auf Deinen Besuch.

Was Hans allerdings mit der „Befreiung“ gemeint hat, das muss ich ihn gleich fragen.

Ich jedenfalls war nach diesem „emotionalen Ausbruch“ von einer Last befreit. Endlich! Es geht los!

Und es funktioniert bereits.

Gestern wurde der erste Aufnahmeantrag nach diesem fantastischen Abend gebracht, verbunden mit dem Wunsch, nach einer Künstlerwohnung für das neue Mitglied zu recherchieren.