Ende der ersten Ausstellung

Die Kunstausstellung „La Storia – die kreative Kiste“ zieht Anfang April um, durch die halbe Innenstadt.
FÜNFUNDNEUNZIG Einzelarbeiten wandern durch die Innenstadt, um dann in den Schaufenstern des einstigen „Kaufhofs“ als „24-Stunden-Schaufenstergalerie“ eine neue, mehrmonatige Bleibe zu finden.
Diese Präsentation soll natürlich so interessant sein, dass sich die vorbei kommenden Menschen die gezeigten Kunstwerke in Ruhe betrachten können.
Die „Kreativen Kisten“ erzählen die Geschichte der einstigen Foto- und Filmgeräte weiter, die quasi der Rohstoff dieses aufregenden Kunstprozesses darstellt.
Da wir Amateure sind und von der Ehrenamtlichkeit leben, dauert so ein Umzug möglicherweise etwas länger, die Gestaltung der Schaufenster auch.
Um das vernünftig hin zu bekommen, hat sich gerade eine Vorbereitungsgruppe in „La Maison“ getroffen.
Ich hatte noch etwas Zeit, bis die beiden Christianes da waren.
Ich habe die Zeit genutzt, mich an dieser wunderbaren Ausstellung „La Storia“ fotografisch zu erfreuen.