La Storia geht weiter! Ein Film aus Crotone

Im September / Oktober 2020  konnten Werner und Christiane nach Crotone reisen. Sie haben dort im Ostello Casa die Chiara übernachtet, das von einem Verein geleitet wird, der die historische Altstadt Crotones beleben will. Dieser Verein war bereits mehrfach auf La Fête in Hamm. Er hatte zu La Storia 11 Künstler und Künstlerinnen organisiert. Deren Kreative Kisten sind in Hamm eingetroffen und bereichern die Ausstellung.
Während des Besuchs hat es ein interessanten Treffen mit diesen Kreativen aus Crotone und gemeinsame Besuche gegeben. Auch der lokale Interntsender ist auf Werner und Hamm aufmerksam geworden und hat einen Film gedreht:

https://www.tgcal24.it/video-la-storia-e-la-cultura-della-magna-grecia-vista-da-un-occhio-particolare/

Während des Aufenthalts in Crotone wurde von Kindern direkt gegenüber der Casa di Chiara ein Wandbild „Murales“  fertiggestellt. Mit dabei Künstler und Künstlerinnen, die sich an La Storia – Die Kreative Kiste beteilgt haben und der Verein der Freunde der deutschen Sprache.

https://percorsiconibambini.it/costruttoridifuturo/2020/09/30/il-secondo-murales-del-laboratorio-di-geometria-applicata-ai-murales/