La Storia wird für den Transport verpackt

„La Storia – die kreative Kiste“
Mitte September war dieser wunderbare Anblick einer bedeutenden Kunstaktion für uns hier in „La Maison“, in „La Galerie“ im Hammer Martin-Luther-Viertel, tägliche Lebensfreude, an der man sich nicht „satt sehen“ konnte. Jeden Morgen habe ich mich erneut über diese künstlerische Vielfalt, über diese Qualitäten, Aussagen und mehr gefreut. Der Anblick war Inspiration, den Tag optimistisch und kreativ anzugehen.
Seit Ende März ist „La Storia“ hier in „La Maison“ und in „La Galerie“ Geschichte.
Alle FÜNFUNDNEUNZIG Kunstwerke wurden von den beiden Christianes fach- und sachgerecht in normierte Umzugkartons verpackt.
Da stehen die Kisten nun seit dem vergangenen Wochenende vor leeren, unansehnlichen Regalen und warten auf die „große Reise“ in die Schaufenster des einstigen „Kaufhofs“ in der Bahnhofstraße. Das wird Mitte April geschehen.
Wir warten jetzt auf die künstlerischen „Friedenszeichen“, die aber noch nicht da sind. Es ist so leer hier!
Dieser Umstand hat mir das ganze Wochenende echte seelische Probleme bereitet. Ich traue mich fast nicht, diese künstlerische Einöde zu betreten.